Gutachten für Felgen !?!?!

Gutachten für Felgen !?!?!

Beitragvon ssra-tuning » 22.01.2009, 16:05

Moinsen,
wollt mal fragen ob jemand von euch auch schonmal Probleme hatte n Gutachten für seine Felgen zu bekommen???

Ich fass die ganze Story mal kurz zusammen.

- Hab mir letzte Woche neue Felgen bestellt, im Shop stand mit gutachten!!
- Dann kam ne Mail gibt kein Gutachten für mein Wagen, haben die mir nen Prüfbericht von den Felgen mit geschickt.
- Ich dann zum Tüv hin gefragt ob die mir die so eintragen, da haben die mich ausgelacht. Nachdem der sich dann wieder beruhigt hat vom lachen, sagte der Prüfer wenn der Shop für meinen Wagen kein Gutachten hat, sollen die mir mal eins von nem Vergleichsfahrzeug mitgeben.
- Ich dann ne Mail geschrieben und nun n neues Gutachten gekriegt.
- Hab mir dann mal das Gutachten durchgelesen, toll da stehen ganz andere Felgen drin, erneut ne Mail geschrieben.
- Und heute folgende Antwort gekriegt:

Hallo,

ja richtig dies ist das einzigste Gutachten wo Ihr Fahrzeug aufgeführt ist.
Ihr Prüfer nennt dieses Gutachten ein Vergleichsgutachten.
Vielen Dank
MfG Tony Kitsche

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, fahre ich morgen zum Tüv mit nem Gutachten in der Hand, wo weder mein Fahrzeug noch meine Felgen drin stehen :? :?

Ich seh das schon wie die mich morgen feiern werden und aufm Boden rumkugeln vor lachen.
ssra-tuning
Mitglied

Bilder: 543

Beitragvon ChrisST » 06.08.2009, 19:46

Moinsen,

Schreib mir mal die Felgendaten ( Komplett) auf und das Fahrzeug wo sie drauf sollen (alles Baujahr,typ, ps, etc)

Dann schaue ich mal was ich tun kann.
ChrisST
Mitglied

Bilder: 609
Fahrzeug: Ford Mondeo ST200
Name: Chris
Rekorde: 12

Beitragvon ssra-tuning » 07.08.2009, 14:17

Moin,

war gestern beim Tüv und wollt die Felgen eintragen lassen, 5 Stunden war der Prüfer da am rumgucken und am durchrechnen gewesen. Letztendlich hats daran gescheitert, da alle wichtigen Daten wie Größen und ET auf nem Sicker im Innenbett einlamiert sind und dies auch so im Gutachten vermerkt war. Da sagte der Prüfer dass diese Geschichte mit den Stickern seit über nem Jahr verboten ist und alles in der Felge eingeprägt sein muss.

Jetzt wollte der die Tage noch mal nach prüfen, da mein Gutachten was ich da hatte vom Datum her früher da war, als die Änderungsmitteilung dass die Sticker verboten sind, ob dat jetzt mit diesen Gutachten noch so durchgeht oder ob dat durch die Änderung seine Gültigkeit verloren hat. Dann ruft der mich die Tage zurück. Aber sieht auf jeden Fall schonma schlecht aus.
ssra-tuning
Mitglied

Beitragvon Mammut-MK.2 » 08.08.2009, 20:53

Mit Schlagzahlen und nem Hämmerchen reinhauen.

Haben zwar ein Nadeldrucker auf der Arbeit mit nem Handgerät,der ist aber normal nur für Flächen ausgelegt,leichte Radien gehn,kann man einstellen.
Wenn die es abnehmen :? ,mal versuchen.
Mammut-MK.2
Mitglied

Bilder: 97

Beitragvon ssra-tuning » 10.08.2009, 01:35

Problem ist ja, dass in den Gutachten wat mir der Hersteller geschickt hat, überall vermerkt ist, dass die Sachen auf nem Sticker einlaminiert sind. Somit sind nach neuester Regelung diese Gutachten ungültig.
ssra-tuning
Mitglied

Beitragvon Stonecrawler » 11.08.2009, 21:17

Stimmt leider :-(
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
Stonecrawler
Mitglied

Bilder: 323
Fahrzeug: Mondeo MK III, BWY
Name: Christian
Rekorde: 8

Beitragvon SuperMondi » 20.06.2010, 17:33

Hättest du ein Gutachten für

Borbet LS ???
SuperMondi

Zurück zu ABEs & Gutachten